Aktuelle News

Die VWS weisen darauf hin, dass im ÖPNV noch immer Maskenfplicht herrscht und bitten dringend um Einhaltung.

Hier findet ihr/finden Sie den Wortlaut der Rundmail an alle Schulen:

+

Endlich war es wieder so weit. Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause fand am DBG wieder das „MINT-on-Tour – Heartbeat“ Projekt der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät der Universität Siegen statt. Dabei steht das Thema „Energie“ drei Tage lang im Fokus zahlreicher Experimente aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).

+

Vom 02.-03.05.2022 begab sich unser Religionskurs gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Möllenhecker auf Exkursion nach Paderborn.

+

Die VWS haben heute verbindliche Infos zum 9-Euro-Ticket in Kombination mit dem Schülerticket weitergeleitet:

Eure Schülertickets sind für euch gleichgestellt mit dem 9-Euro-Ticket, das heißt, ihr könnt bundesweit kostenlos mit dem Nahverkehr fahren. Ihr braucht kein neues Ticket kaufen. Mehr Infos nach dem Klick.

+

Am Ende der Unterrichtsreihe „Auftrieb – Schwimmen, sinken, schweben“ stand für die achten Klassen ein Bootbauwettbewerb auf dem Stundenplan, bei dem das Erlernte direkt in die Tat umgesetzt werden konnte.

+

Nach 10 Jahren Abstinenz wollte sich das Team des Schulsanitätsdienstes mit anderen Teams des Landes messen.

+

Am 15.05.2022 wurde in NRW ein neuer Landtag gewählt. Schon in der vergangenen Woche wählten die Schülerinnen und Schüler der Stufen 8-11 in der Juniorwahl NRW, die Ergebnisse finden Sie hier als Excel-Datei.

+