News

Der Sporttag begeisterte Schüler und Lehrer

Unmittelbar vor den Sommerferien stand am DBG für einen ganzen Tag der Sport im Vordergrund. Im Rahmen des Sporttages kämpften die Klassen jeder Jahrgangsstufe in verschiedenen Spielen und Wettkämpfen gegeneinander um den Tagessieg.

Das Highlight des bilingualen Kurses Jg. 7: die Eastbourne-Fahrt

Auch dieses Jahr traten die bilingualen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 am Ende des Schuljahres ihre Reise nach Eastbourne an. Die Fahrt wurde gemeinsam mit der bilingualen Klasse 7 des Städtischen Gymnasiums Olpe durchgeführt. 

Das DBG wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, sowie den Eltern tolle Sommerferien.

Genießt die schulfreie Zeit und kommt gesund wieder!

Es war ein tolles Fest!

Vielen Dank an alle Besucher, aber insbesondere an unsere Schülerinnen und Schüler, die in der Projektwoche tolle Arbeit geleistet haben. Vielen Dank auch an das Kollegium, das organisatorisch, aber auch tatkräftig beteiligt war.

 

Aktuelle Bilder der Projektwoche und des Schulfestes finden Sie auf unserer Instagram-Seite unter

dbgneunkirchen on Instagram

Einige EIndrücke der letzten drei Tage finden Sie auf der folgenden Seite

And the Oscar Abiturzeugnis goes to ...!

Endlich war er da, der große Tag. Am Dienstag, den 02.07.2019 bekam der diesjährige Abiturjahrgang seine Zeugnisse überreicht.

Waffeln, Musik, Film… - doch der Hintergrund der Spendenaktion ist eher bedrückend. Eindrücklich präsentierte der bilinguale Politikkurs der Jahrgangsstufe 9 heute im Rahmen ihrer Aktion „DBG for Future“ die Ursachen und verheerenden Folgen der vor allem durch Menschen verursachten globalen Erwärmung. 

Die Tour läuft: Malte Anders ist mit seinem kabarettistischen Schulprogramm unterwegs quer durch die Bundesrepublik und kam am 27. Juni auch zu uns ans DBG.

Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing – das sind Themen aus der Alltagswelt zahlreicher Schüler*innen.

Ein wunderschöner Tag in Köln mit einer Gruppe von englischen Schülern und Lehrern aus London Borough of Barnet, der Partnerkommune des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Es ist wieder soweit!

Das DBG lädt ein zum großen Schulfest am Samstag, den 6. Juli 2019 zwischen 11 und 14 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist wieder soweit! Auf vielfältigen Wunsch ist die neue Kollektion unserer Schulkleidung erneut bestellbar.