Förderverein versorgt das DBG mit Baseballhandschuhen

Mit der Unterstützung des Fördervereins war es möglich 12 Baseballhandschuhe für das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium zu kaufen und so eine der beliebtesten Sportart der Welt den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.

Im Rahmen der Projekttage 2017 wurden die baseballspezifischen Techniken des Werfens, Fangs und Schlagens, sowie die Regeln von Baseball kennengelernt und aktiv angewandt.

Mit großem Enthusiasmus nahmen die Schülerinnen und Schüler an dem Baseballprojekt teil und insbesondere der Umgang mit den, für die meisten, unbekannten Sportgeräten „Baseballhandschuh“ und „Baseballkeule“ sorgte für breite Begeisterung.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, ohne den das Baseballprojekt nicht möglich gewesen wäre.

Zurück